Wir sind ab sofort auch auf Facebook zu finden! Schaut vorbei!

 

Derzeit starten verschiedene Angebote hier im Trafo - schaut doch vorbei!




Veranstaltungsreihe im Herbst 2017 gegen Rassismus, Nazis und Ausgrenzung

Das Jugendhaus TRAFO hält seine Türen für viele verschiedene junge Menschen mit ganz verschiedenen Lebensgeschichten auf. Dabei sollen Rassismus, Ausgrenzung und Homophobie möglichst keinen Platz bei uns haben. Gegenseitiger Respekt und das Abbauen von Vorurteilen dagegen schon. Daher startet im Herbst 2017 im Jugendhaus TRAFO in Kirchweyhe eine Veranstaltungsreihe, in der wir uns mit Ausgrenzung, Rassismus und Neonazis beschäftigen. Dazu haben wir verschiedene Expert*innen eingeladen, die mit uns ihr Wissen teilen und darüber diskutieren wollen.

Willkommen sind jüngere und ältere Besucher*innen ab 12 Jahren – eine Altersbegrenzung nach oben gibt es nicht. Einlass zu den Veranstaltungen ist jeweils 30 Minuten vorher.
















Fitness Training mit ausgewiesenem Lauf- und Leichtathletikexperten

Wir haben unser Laufangebot erweitert! Ab sofort kommt ihr donnerstags im Trafo voll auf eure Kosten und könnt euch beim Fitnesstraining voll auspowern! Im Wechsel werden Lauf-, als auch Kraftübungen, sowie Gymnastik und Ausdauertraining angeboten.
Die Teilnahme ist wie gehabt kostenlos. Bitte Sportkleidung und ggf. ein (eigenes) Handtuch mitbringen.

Wann? Jeden Donnerstag von 18 Uhr bis 20 Uhr!

Wo? Treffpunkt ist jeweils das Jugendhaus Trafo





Sport-Club Trafo

Jeden 1. und 3. Freitag im Monat findet nun der Sport-Club Trafo statt. Im Sport-Club sollen verschiedene Sportarten kennengelernt sowie erprobt werden.

Die kommenden Termine und Themen findet ihr immer in unserem Monatsprogramm, siehe Startseite!




Hausversammlung - jeden Monat

Jeden ersten Mittwoch im Monat werden wir ab 17 Uhr eine Hausversammlung im Trafo durchführen. Auf der Hausversammlung sollen alle die Möglichkeit haben, sich gemeinsam über Aktionen, Hausregeln, Angebote und vieles mehr auszutauschen. Hierbei sollen sich alle Besucherinnen und Besucher des Trafos einbringen - wir freuen uns auf euch!
Wann die Hausversammlung stattfindet, könnt ihr unserem jeweiligen Monatsprogramm entnehmen.